Gedenkseite von Paula (Mamas Paulichen)

Paula (Mamas Paulichen)
Erstellt von Bettina
am 17.08.2020
Ein kleiner Hund mit einer ganz großen Persönlichkeit - wir werden dich immer lieben Schatz, so wie du uns immer geliebt hast.
Dackelmischling
Meine über alles geliebte Paula… Dein kleines Herz hat es nicht länger geschafft und wir mussten dich gestern sehr schweren Herzens gehen lassen. Da ich nicht wusste, wann der richtige Zeitpunkt ist, dich zu erlösen, habe ich dich um ein Zeichen gebeten, wann du gehen willst. Die letzten Tage hast du dich oft zurückgezogen, lagst unter dem Tisch und wolltest meistens für dich sein. Deswegen habe ich unsere letzten gemeinsamen Kuschelmomente umso mehr genossen. Du warst sehr schwach und ich wusste, es geht dem Ende zu. Am Samstagmorgen, ich war kurz in der Küche und kam ins Wohnzimmer, lagst du auf der Couch – die du so sehr geliebt hast. Die Augen geschlossen, der Atem ging schwer und hast nicht mehr reagiert. Ich weiß nicht, wie du es auf die Couch geschafft hast, aber das war für mich dein Zeichen. Ich rief sofort den Tierarzt an, denn ich hatte dir versprochen, dass du von Zuhause über die Regenbogenbrücke gehen darfst . Ich wollte stark für dich sein und so lange nicht weinen, bis dein Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Es tut mir leid, dass das nicht funktioniert hat. Mein Herz ist gebrochen, weil du nicht mehr bei mir bist – unerträglich. Ich kann nicht aufhören um dich zu weinen. Ich sehe dich überall. Draußen liegen noch deine Stöckchen, die du unbedingt mit nach Hause nehmen musstest. Du: Mein Seelenhund, mein kleiner Clown, mein Schmusebärchen, meine ständige Begleiterin, mein Couchmops, mein ein und alles… mein geliebtes Paulichen. Dann die letzte Autofahrt in Mamas Armen: In eine Decke gehüllt, habe ich dich gehalten und dein kleines Köpfchen an meine Brust gedrückt. Deine kleinen Öhrchen wippten bei der Autofahrt auf und ab, fast so, als würdest du noch leben und einfach in meinem Arm schlafen. Aber so war es nicht. Ich wollte, dass die Fahrt niemals endet. Als wir hier ankamen hatten sie dort für dich ein schönes Körbchen vorbereitet mit einer Rose. In dem Raum brannten viele Kerzen und es herrschte eine friedvolle Atmosphäre. Ich legte dich mit deiner Kuscheldecke in das Körbchen und streichelte dein Köpfchen – ein letztes Mal… Irgendwann war es an der Zeit Abschied zu nehmen. Aber du kommst ja bald wieder nach Hause – auch das hatte ich dir versprochen . . . Deine kleine Schwester vermisst dich genauso schmerzlich wie wir. Nichts ist mehr so, wie es war. Und es tut so unglaublich weh. Danke, für die wundervollen Jahre, die unvergesslichen Momente, Danke, dass du mich vor fast 13 Jahren „gefunden“ hast, Danke für deine Liebe, deine unerschütterliche Treue für deine Lebensfreude, deine ständige gute Laune, Danke für Tausende von Hundeküsschen, deine Spaßeinlagen und Überraschungen. Wir können es immer noch nicht begreifen, dass all das nun für immer weg sein soll… Wir werden dich immer lieben Pauli und solange unsere Herzen schlagen, schlägt auch das deine.
Bis bald mein kleiner Schatz, Mama, Daddy und Lilly