Gedenkseite von Nora

Nora
Erstellt von Birte
am 31.12.2018
Mein Mädchen! Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Malinois
Mein liebes Mädchen, Du warst mir in den dreizehn gemeinsamen Jahren meine beste Freundin. Als Tierschutzfall kamst Du bei mir an, man hatte Dich einfach „entsorgt“. Ich wusste nicht, dass Du trächtig warst, bald hatten wir acht Welpen zu versorgen. Das haben wir geschafft.

Du warst immer an meiner Seite, man kannte uns nur im Doppelpack. Man kannte Dich überall, die Menschen begrüßten Dich immer mit: Hallo, Nora! Sie freuten sich immer, Dich zu sehen. Du bereitetest vielen Menschen Freude, ganz besonders meinen Eltern. Sie liebten Dich und kümmerten sich, wenn ich mal nicht konnte. Das war immer toll für Dich, Du hattest sie gut im Griff.

Du liebtest die Natur, den Wald, das Meer. Lange Spaziergänge am frühen Morgen vor Sonnenaufgang waren uns beiden immer ein besonderes Geschenk und wir sahen viele Dinge, die kein Mensch sah, denn die meisten schliefen noch. Dreizehn Jahre lang konnten wir unser gemeinsames Leben genießen. Du hast immer gut auf mich aufgepasst und mir mein Leben bereichert und auch gerettet. Du brachtest mich zum Lachen und ich konnte Dir nie böse sein, wenn Du mal was ausgefressen hast.

Es war schwer für mich, als ich Dich loslassen musste. Wir sind beide in Ehren ergraut, Du um die Schnauze herum und ich auf dem Kopf. Das lasse ich so, Dir zu Ehren, denn am 15.08.2016 musste ich Dich erlösen lassen, die Gefahr, dass Du dich quälst, war zu groß. Ich hatte es Dir versprochen. Wir hatten ein tolles Leben, würdevoll lagst Du in meinem Arm und wurdest erlöst..

Die Familie Verhülsdonk und Team in Emsdetten betreute mich, sie bahrten Dich noch einmal auf, damit ich Abschied nehmen konnte und übergaben mir nach der Einäscherung tröstend und liebevoll die Urne mit Deiner Asche. Nun steht bei mir Deine Urne aus schönem, hellem Holz mit dunklem Rand, sie passt zu Dir und ein Teil von Dir wird so immer bei mir sein.

Du hast einen kleinen Nachfolger und was soll ich sagen, der hat genau die gleichen Marotten, wie Du sie hattest. Wie hast Du das bloß hinbekommen? Er ist verrückt nach Bällen, liebt die Couch und legt seine Leckerlis meistens erst auf den Teppich, bevor er sie frisst. Er blockiert davorsitzend die Haustür, sitzt auch schon mal im Koffer und wenn es losgeht, ist er immer der erste im Auto.

Mein Mädchen, Du wirst immer in meinem Herzen sein, in unser aller Herzen.
Danke, dass es Dich gab!